Tagesfahrt von Zehdenick nach Fürstenberg



Schiffsreise von Zehdenick nach Fürstenberg durch unberührte Natur, auf einem faszinierenden Fluss


Unsere Reise beginnt in der alten Schifferstadt Zehdenick im Ziegeleihafen von Mildenberg. Ca. 11.00 Uhr lichten wir hier die Anker und bewegen uns auf der sogenannten "Krummen Havel" stromaufwärts. In einer Vielzahl von mehr als 90 Grad Bögen schlängelt sich hier der Fluss durch unberührte Natur die ihres Gleichen sucht. Dabei durchfahren wir einen Teil der Schorfheide, dem wohl bekanntesten brandenburgischen Jagdrevier. Hier jagten schon preußische Könige und deutsche Kaiser, Staatsratsvorsitzende und Bundeskanzler.

Während man sanft durch die Landschaft gleitet gewinnt man den Eindruck als sei hier die Zeit stehengeblieben. Umrahmt von fantastischer Natur vermitteln wasserbauliche Anlagen, wie die Schleusen Schorfheide, Regow, Zaaren und Bredereiche Beschaulichkeit und Ruhe. Nur wenige Zentimeter sind diese Schleusen größer als unser Schiff, was insbesondere die Schleuseneinfahrten für den Gast recht interessant gestalten.

Nachdem die sanften Steilufer oberhalb von Bredereiche an uns vorübergezogen sind, öffnet sich nun der Fluss und kündet von der nehenden Nordbrandenburgischen Seenplatte. Wir erreichen den Stolpsee, auf dessen Grund der sagenhafte Goldschatz der Nazis schlummern soll. Von versenkten Gold und Platinkisten, sowie Operationen zur Bergung des Schatzes weis Ihnen Ihr Katitän zu berichten. Im Anschluss führt die Reise weiter über diesen zum Baalensee. Hier nun am Rande des Baalensees liegt das beschauliche Städtchen Fürstenberg, wo unsere Reise ca. 16.30 Uhr endet.

Unsere Leistungen:
  • Begrüßungstrunk an Bord
  • 5,5- stündige Schiffsreise von Zehdenick nach Fürstenberg
  • 1x garantiert frisch zubereitetes Mittagessen
  • 1x Kaffeetrinken (2 Tassen Kaffee und 1 Stück Kuchen)
  • Erläuterungen des Kapitäns zum gesamten Reiseverlauf




(diese Reise ist auch in umgekehrte Richtung, Fürstenberg - Zehdenick buchbar )


[zurück zu Reiseziele]


© 2007 - 2024